Häufig gestellte Fragen

Schnell & Einfach beantwortet

Versand, Rücksendung, Umtausch

Wie funktioniert eine Rücksendung?

Für Ihre Rücksendung füllen Sie bitte unser Widerrufsformular aus und legen Sie dies dem Paket bei.

Das Porto wird für bis zu drei Bestellungen im Jahr zurück erstattet. Bei weiteren Rücksendungen erstatten wir auschließlich den Warenwert.

Bitte adressieren Sie Ihre Rücksendung an folgende Adresse:

Tobias Wellmann, Rohrspatz & Wollmeise GmbH, Poststr. 1, 85276 Pfaffenhofen.

Versandkosten

Wir versuchen immer den günstigsten Versandweg zu wählen.

Unsere deutschen Kunden beliefern wir mit DHL National.

Pakete ins Ausland unter 1 kg (inklusive Verpackungsgewicht) versenden wir mit Warenpost International Premium.

Pakete über 1 kg versenden wir mit DHL International.

Bitte beachten Sie unsere Seite Versandbedingungen.

Beschädigte Pakete bei Zustellung

Bei Zustellung eines beschädigten Paketes möchten wir Sie bitten, die Annahme zu verweigern. Unsere Pakete sind versichert und eine Annahme beschädigter Pakete entbindet uns und unseren Versanddienstleister von etwaigen Schadensersatzansprüchen. Um Ärger zu vermeiden achten Sie deshalb bitte auf äußerliche Beschädigungen.

Warenumtausch

Die erworbene Ware aus dem Laden können gerne im Laden umtauschen zurückgeben. Wir nehmen nur nicht-geöffnete und nicht-abgewickelte Stränge zurück.

Bitte die Rechnung nicht vergessen.

Sie können die nicht gewünschten Stränge innerhalb 2 Montate ab Kaufdatum umtauschen oder bekommen den bezahlten Betrag zurückerstattet.

Die im Onlineshop erworbene Ware kann im Laden nicht umgetauscht werden.

Lieferadresse ändern

Bitte prüfen Sie Ihre Lieferadresse, bevor Sie die Bestellung abschließen. Sollten Sie nach Bestellabschluss feststellen, dass Sie sich ein Fehler in die Adresse eingeschlichen hat, bitten wir Sie uns möglichst zeitnah per E-Mail zu informieren. Jede Änderung der Zustellung ist für uns kostenpflichtig. Vielen Dank!

Tracking-Nummern

Die Tracking Nummern finden Sie in der Versandbestätigungs E-Mail und in Ihrer Bestellungsübersicht.

Für unsere ausländischen Kunden: Wir empfehlen den Sendungen ca. 4-6 Wochen Zeit zu geben bevor man sich Sorgen machen muss. Nach 6 Wochen wäre es aber sinnvoll uns zu verständigen, meist lagern die Päckchen unnötig in Poststellen.