over 300 colors
in 6 wool qualities
Bitte prüfen Sie Ihre Lieferadresse, bevor Sie die Bestellung abschließen. Sollten Sie nach Bestellabschluss feststellen, dass Sie sich ein Fehler in die Adresse eingeschlichen hat, bitten wir Sie uns möglichst zeitnah per E-Mail zu informieren. Jede Änderung der Zustellung ist für uns kostenpflichtig. Vielen Dank!
Wir versuchen immer den günstigsten Versandweg zu wählen.
Unsere deutschen Kunden beliefern wir mit DHL National.
Pakete ins Ausland unter 1 kg (inklusive Verpackungsgewicht) versenden wir mit Warenpost International Premium.
Pakete über 1 kg versenden wir mit DHL International.
Bitte beachten Sie unsere Seite Versandbedingungen.
Die Tracking Nummern finden Sie in der Versandbestätigungs E-Mail und in Ihrer Bestellungsübersicht.
Für unsere ausländischen Kunden: Wir empfehlen den Sendungen ca. 4-6 Wochen Zeit zu geben bevor man sich Sorgen machen muss. Nach 6 Wochen wäre es aber sinnvoll uns zu verständigen, meist lagern die Päckchen unnötig in Poststellen.
Bei Zustellung eines beschädigten Paketes möchten wir Sie bitten, die Annahme zu verweigern. Unsere Pakete sind versichert und eine Annahme beschädigter Pakete entbindet uns und unseren Versanddienstleister von etwaigen Schadensersatzansprüchen. Um Ärger zu vermeiden achten Sie deshalb bitte auf äußerliche Beschädigungen.
Für Ihre Rücksendung füllen Sie bitte unser Widerrufsformular aus und legen Sie dies dem Paket bei.
Das Porto wird für bis zu drei Bestellungen im Jahr zurück erstattet. Bei weiteren Rücksendungen erstatten wir auschließlich den Warenwert.
Bitte adressieren Sie Ihre Rücksendung an folgende Adresse:
Tobias Wellmann, Rohrspatz & Wollmeise GmbH, Poststr. 1, 85276 Pfaffenhofen.
Die erworbene Ware aus dem Laden können gerne im Laden umtauschen zurückgeben. Wir nehmen nur nicht-geöffnete und nicht-abgewickelte Stränge zurück.
Bitte die Rechnung nicht vergessen.
Sie können die nicht gewünschten Stränge innerhalb 2 Montate ab Kaufdatum umtauschen oder bekommen den bezahlten Betrag zurückerstattet.
Die im Onlineshop erworbene Ware kann im Laden nicht umgetauscht werden.
Jeden Freitag gibt es ein Update. In unserem Newsletter und auf unseren Social Media-Kanälen erfahren Sie, welche Qualitäten und/oder Kategorien in der kommenden Woche eingestellt werden.
Sie können auch außerhalb der Updatezeiten alle verfügbaren Artikel in unserem Onlineshop finden.
Versandtage per DHL sind Montag bis Freitag. (ausgenommen Feiertage)
Über den angelegten Filter (auf Lager) können Sie jederzeit unsere verfügbare Ware abrufen. Verfügbar sind alle Produkte, die den Zahlungsvorgang noch nicht durchschritten haben. Im Warenkorb reservierte Produkte zeigen sich ebenfalls noch verfügbar, da der Bestellvorgang noch nicht abgeschlossen ist.
Wenn ihr eure Lieblingsfarbe seht, sie aber nicht in den Warenkorb legen
könnt, schreibt uns einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular mit dem gewünschten Farbton, Qualität und Stückzahl.
Vorbestellungen können wir leider nicht bearbeiten. Die Wartezeiten würden mehrere Monate betragen und für uns wäre es ein riesengroßes logistisches Problem. Leider können wir auch keine Bestellungen per Telefon oder email entgegennehmen.
Beim Bestellprozedere sollte man sich vorher mit kompletter Adresse und weiteren wichtigen Daten angemeldet haben.
Beim Bezahlen werden Ihnen ab sofort folgende Zahlungsmethoden angeboten: American Express, Apple Pay, Google Pay, Klarna, Maestro, Mastercard, PayPal, Shop Pay, Union Pay, Visa.
Nach Bestelleingang erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.
In unserem Onlineshop werden Artikel, die in den Warenkorb gelegt werden, nicht automatisch für den Kunden reserviert Andere Kunden können diese Artikel immer noch sehen und kaufen, solange der
ursprüngliche Kunde den Bestellvorgang nicht abschließt.
Unser neuer Shop lässt es nicht mehr zu Bestellungen zusammenzufassen oder aufzusplitten, wir liefern wie bestellt.
Die Bezahlung muss direkt aus Ihrem Kundenkonto erfolgen, damit das System die Zahlung zuordnen kann. Unzugeordnete Zahlungen werden vom System nicht akzeptiert.
Im unserem Onlineshop brauchen Sie sich nur mit Ihrer E-Mail Adresse anmelden und erhalten bei jeder Anmeldung einen einmaligen Code.
Sie möchten unseren Newsletter mit exklusiven Neuigkeiten erhalten? Geben Sie Ihre E-Mail Adresse auf unserer Startseite unten ein. Sie erhalten eine Email mit einem Bestätigungslink, bitte diesen anklicken. Sie werden dann auf unseren Shop geleitet und Ihre Anmeldung war erfolgreich.
Das ist eine sehr wichtige Frage wenn man ein größeres Strickprojekt plant. Bei handgefärbter Wolle unterscheidet sich jeder einzelne Strang immer etwas von den anderen Strängen, selbst wenn sie gemeinsam gefärbt wurden. Wir sind immer bemüht ähnliche und zusammen passende Stränge gemeinsam zu versenden. Wir bitten trotzdem um eine kurze Notiz zur Bestellung, wenn gleiche Stränge miteinander verarbeitet werden sollen. Danke!
Es ist wichtig beim Stricken folgende Tipps zu beachten:
Bei größeren Strickstücken wird das Strickergebnis besonders schön wenn man mit zwei Knäueln abwechselnd strickt, ähnlich wie bei einem Streifenpullover. Die Farbverläufe der einzelnen Stränge fügen sich auf diese Art und Weise harmonisch zusammen und es entsteht keine Streifenbildung. Arbeitet man mit sehr kontrastreichem Garn empfiehlt es sich die Aufteilung der helleren und dunklen Stränge für das komplette Strickteil vorher festzulegen, damit alle Farben gleichmäßig verteilt werden.
Die Lauflänge unserer Qualitäten verhält sich wie folgt:
Pure: 150g entsprechen 525m oder 574 yds (100g = 350m oder 383 yds)
Twin: 150g entsprechen 466m oder 510 yds (100g = 311m oder 340 yds)
DK: 200g entsprechen 427m oder 468 yds (100g = 214m oder 234 yds)
Lacegarn: 300g entsprechen 1575m oder 1722yds (100g = 525m oder 574 yds)
Blend: 150 g entsprechen 499 m oder 545 yds (100 g = 333 m oder 364 yds)
Sport: 150 g entsprechen 350 m oder 383 yds (100 g = 233 m oder 255 yds)
Wir bitten Sie zu beachten, dass durch das Foto an sich aber auch durch die jeweiligen Bildschirmeinstellungen die Farben der Wolle vom Original abweichen können.
Die Wolle ist handgefärbt. Deshalb werden die Stränge nie ganz gleich sein und eine exakte Nachfärbung ist leider nicht möglich.
NIP ist die Abkürzung für „Nobody Is Perfect“. Wie der Name schon sagt, sind die NIP’s nicht ganz perfekt bzw. entsprechen diese nicht 100 % unseren Qualitätsansprüchen. Das bedeutet, dass beispielsweise die Farbe (=F) nicht genauso geworden ist wie beabsichtigt, oder der Strang Knoten (=K) hat (FF und FS = Fadenfehler (verfilzt oder Schlaufen)).
Auf den einzelnen Strängen ist jeweils vermerkt, welche Besonderheit ihn auszeichnet.
Wenn kein Fehler auf der Banderole vermerkt ist, bedeutet dies, dass die Fehlerquelle unbekannt ist.
NIPs sind nur im Laden, auf Messen und speziellen Sales erhältlich.
Natürlich unterstützen wir Mulesing nicht und bemühen uns über die Spinnerei dass keine solche Wolle bei unseren Produkten zum Einsatz kommt. Leider können wir aber das nicht garantieren, da auch die Spinnerei sich auf die Aussagen der Wollbörse in Australien und Neuseeland verlassen muss.
Da wir ein kleiner Handfärbebetrieb sind und unsere Wolle über eine Spinnerei beziehen haben wir auch nur begrenzten Einfluss auf die Einkaufspolitik des Spinnereikonzerns. Deshalb halten wir uns an das Fazit: Versprich nur Dinge, die du 100% einhalten kannst.
Sie können über unseren Onlineshop einen Gutschein im Warenwert von 10-, 25-, 50-,100-, 150-, 200€ kaufen.
Diesen erhalten Sie per E-Mail.
Um einen Gutschein einzulösen gehen Sie bitte am Ende Ihres Bestellvorgangs in den Warenkorb. Bitte beachten Sie, dass Sie über den Button „Zur Kasse gehen“, den Warenkorb bereits übersprungen haben. Am unteren Ende Ihres „Warenkorbs“ finden Sie ein Feld „Gutschein". Hier tragen Sie Gutscheincode ein und drücken den daneben angebrachten Button „Speichern“. Damit wird der Gutschein ganz oder auch teilweise mit verrechnet, je nach Bestellbetrag. Sollte Ihr Gutschein noch einen Restbetrag beinhalten, können Sie den gleichen Code wieder verwenden, bis der Gutscheinbetrag aufgebraucht ist. Es ist leider nicht möglich bei einer Bestellung mehrere Gutscheine einzulösen.
Gutscheine können auch bei uns im Ladengeschäft in Pfaffenhofen einglöst werden.
Falls sie keine passende Antwort auf Ihre Frage gefunden haben und Sie sonstige Fragen haben, schicken Sie uns bitte eine Email an support@rohrspatzundwollmeise.de oder senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular